Mein Buch der Stärken

11b Buch der Staerken 12-09-04_mp +10 Proznet.inddDer einfache Weg zu mehr Selbstvertrauen und Zufriedenheit: Sigrid Engelbrecht zeigt, wie man verborgene Stärken erkennt und weiterentwickelt.

Während wir unsere Schwächen überdeutlich wahrnehmen, sind wir uns unserer Stärken und Talente kaum bewusst. Eine im wahrsten Sinne des Wortes unglückliche Situation. Denn wie die Positive Psychologie uns lehrt, ist für dauerhaftes Glück vor allem eines entscheidend: Dass wir unsere Stärken erkennen und einsetzen. Das originell gestaltete Selbsterfahrungs- und Entwicklungsbuch dient dazu, den eigenen Fähigkeiten auf den Grund zu gehen. Einmal ausgefüllt begleitet es uns als immerwährende Schatzkiste der eigenen Stärken und Begabungen. In insgesamt acht Kapitel werden wir durch geschickt gestellte Fragen näher an die uns innewohnenden Fähigkeiten herangeführt. Übungen und Seiten zum Selbstgestalten stehen im Wechsel mit aufschlussreichen Texten und Anregungen, die uns bei der Suche nach den eigenen Stärken unterstützen. Ein abschließendes Kapitel lädt dazu ein, unsere 5 Hauptstärken zu identifizieren und diese gezielt weiterzuentwickeln.

Zur Leseprobe