Ich müsste, wollte, sollte… Erste Hilfe für chronische Aufschieber

Ich müsste, wollte, sollte...

Ich müsste, wollte, sollte…

Es ist eine regelrechte Volkskrankheit: Getreu dem Motto «Morgen ist auch noch ein Tag» entledigen wir uns durch Aufschieben lästiger Aufgaben. Die uns spätestens am nächsten Tag doch einholen! Die gute Nachricht ist: Das Aufschiebe-Laster lässt sich überwinden.

Ob Steuererklärung, Besuch beim Zahnarzt oder Gespräch mit dem Vorgesetzten: In nur sieben Schritten zeigt Sigrid Engelbrecht, wie wir Prioritäten setzen, Durchhaltevermögen entwickeln und Aufgaben in der vorgesehenen Zeit abschließen.

Mit Selbsttests, Übungen und Merkblättern lässt sie uns ganz praktisch erfahren, wie wir mit Einstiegsblockaden und Durchhaltehängern am besten umgehen. Es winkt das schöne Ziel, nichts weniger als ein freierer Mensch zu werden.