Tanz mit dem Säbelzahntiger

saebelzahntiger

Tanz mit dem Säbelzahntiger

Stresssituationen sind ungefähr so angenehm wie ein Säbelzahntiger, der einem im Nacken sitzt. Wie man die Stressauslöser in den Griff bekommt und mit dem Tiger tanzen lernt, erklärt dieser praktische Leitfaden.

Stress gehört heute zu unserem Alltag. Doch jeder erlebt Stress anders und hat seine individuellen Stressauslöser. Was beim einen wirksam ist, muss beim anderen nicht genauso effektiv sein. Die Autorin unterscheidet drei Stresstypen und entwirft darauf abgestimmte «Stressless»-Pläne.

Beschrieben werden Einstellungs- und Verhaltensänderungen, Sportarten, Entspannungstechniken und Trainingsprogramme für den schnellen Macher, den Perfektionisten und den harmonieorientierten Typ. Eine Werkzeugkiste für den Alltag sorgt dafür, dass der Tiger bei der Arbeit, aber auch in Familie und Freizeit seine Krallen nicht mehr ausfährt.